Mittwoch der 26.07.2017

Über mich

 

arbeit

 

Über mich

Geboren 1970 in Wolfhagen und dort in der Nähe aufgewachsen, entwickelte ich schon in meiner frühen Kindheit eine große Begeisterung für die Natur. Auch die Pilze übten schon sehr früh eine große Faszination auf mich aus. Zunächst wurden das Sammeln von Pilzen und das Streifen durch die Wälder ein leidenschaftliches Hobby für mich. Später kam dann auch ein zunehmend wissenschaftliches Interesse an den Pilzen hinzu. Seit einigen Jahren bin ich Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie und habe damit begonnen, die Welt der Pilze auch fotografisch festzuhalten.

Ein großes Anliegen ist für mich, meine Faszination für die Natur und speziell den Pilzen auch Anderen näher zu bringen. Denn die Natur braucht viel mehr Aufmerksamkeit, damit wir sie besser kennen und verstehen lernen. Nur, was wir kennen, können wir auch schützen.

Zu meiner Fotoausrüstung gehören die Canon EOS 60D und EOS 40D mit verschiedenen Objektiven, eine Nikon Coolpix 8700, verschiedene Stative und als Aufheller verwende ich Faltreflektoren, alubeschichtete Pappe oder bei sehr schlechten Lichtverhältnissen auch mal eine LED-Lampe.